Herzlich Willkommen auf
unserer neuen Website.


Über uns

Kimba und Eden im Schnee

Wir, das bin ich Ines 42 Jahre alt, mein Lebensgefährte Michael und meine vier Jungs im Alter zwischen 14 und 23 Jahren.

 Christoph und Athena Beauty

Außer unseren Coonies  aktuell  eine Hausekatze, ein MCO Mix und ein Wellensittich zu uns. Unsere Tiere sind unser Leben und bestimmen zum großen Teil unseren Tagesablauf.

Wie wir zu unserem Namen Miriquidi - Coons kamen

"Miriquidi" - geheimnisvoll klingt dieses Wort, welches vor 1000 Jahren diesen riesigen, undurchdringlichen Dunkelwald bezeichnete. Lange Zeit traute sich kein Mensch in diese Wildnis, erst Anfang des 13. Jh. drangen Bauern durch die Düsternis des Waldes und schufen Siedlungen. Dann im 15. Jh. nach der Entdeckung zahlreicher Erzlagerstätten nannte man dieses Gebiet Erzgebirge.

Unser Häuschen im Grünen

Abgelegen von Lärm und Hektik des Alltags ist in idyllischer Lage  unser Häuschen zu finden. Hier leben wir im Einklang mit Mensch und Tier und der Natur.

 Unseren Coonies möchten wir eine natürliche Umgebung bieten. In einem 150 qm großen Freigehege können sie nach Lust und Laune auf Bäume klettern, Schmertterlingen hinterherjagen oder einfach gemütlich in der Sonne dösen. In den letzten Monaten sind noch 2 Anbauten entstanden, in welche unsere Tiger auch bei Schnee und Eis überdachten Freigang haben können.

  Wir freuen uns, wenn Sie uns und unsere Katzen im Miriquidi nach Voranmeldung einmal besuchen kommen möchten.





Design by on-mouseover.de
Miriquidi Coons - Maine Coon Zucht aus dem Erzgebirge
Ines Leonhardt Hutha 10 09526 Pfaffroda - Hutha
Tel.: 0049 37360 36385  -   0049 174 1620438
www.miriquidi-coons.de   mail to: info(at)miriquidi-coons.de